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02.02.2024 , 16:48 Uhr
„Sein tödlicher Unfall ist ein bitterer Anstoß und Anlass, mit verstärktem Engagement die Sicherheit des Radverkehrs zu verbessern.“
Da wird es wohl immer beim Anstoß bleiben, die vielen toten Radfahrer der letzten Jahrzehnte haben auch alle einen „bitteren Anstoß“ erzeugt …
Liebe Politiker, hier ein paar sehr konkrete Maßnahmen, die sich sofort umsetzen lassen:
Jed(e)r Autofahrer(in) ab einem alter von 60 Jahren muss jährlich: 1. einen Sehtest machen 2. einen Reaktionstest machen 3. eine Doppelstunde mit einem Fahrlehrer auf dem eigenen Auto absolvieren
- Helmpflicht für Radfahrer
- Warnwesten Pflicht, zumindest bei schlechter Sicht
- Autofahrer, die rechtsabbiegen haben Vorfahrt vor Radfahren auf dem Radweg: der Radfahrer sieht das Auto, der Autofahrer den Radfahrer oft nicht
An alle Radfahrer, der den letzten Punkt anders sehen: Fahrt mit einem LKW durch eine Großstadt!
Ich bin im übrigen (fast) nur noch täglicher Radfahrer oder Fußgänger, mein Beitrag für die Umwelt und zur Schonung von Ressourcen
so far
Diese Maßnahmen retten sofort Leben!
zum Beitrag03.08.2023 , 15:02 Uhr
Traue keiner Statistik, du nichts gefälscht hast.
Diese Auswertung ist irrelevant, zumal nicht bekannt ist, welcher Interessenverband diese in Auftrag gegeben und/oder bezahlt hat.
Viel wichtiger ist doch: - wie hoch ist der Anteil der sich selbst entzündenden Fahrzeuge - wie hoch ist der Anteil der Brände, die durch Unfälle verursacht werden im Verhältnis zu den Unfallzahlen und nicht zu den Zulassungszahlen, der jeweiligen Fahrzeuggruppe - was ist die Brandursache bei Hybriden? Akku? Kraftstoff?
zum Beitrag