Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
25.04.2023 , 20:04 Uhr
Dass Sport und Fitness heute einen ganz anderen Stellenwert als noch vor 20 Jahren hat, liegt im Grunde auch an genau solchen Influencern. Die Unternehmen kennen mittlerweile die Macht der Influencer und natürlich dreht sich dort das Geldrad. Unterscheiden lassen sich die Influencer allerdings doch recht schnell in hochwertigen Fitness-Content und Müll ... und dementsprechend werden sie auch konsumiert. Der Fitnesskonsument ist lange nicht der blinde Lemming, der jeden Mist glaubt - sondern durchaus oft selbst gut aufgestellt, was das Wissen über den Sport oder eben Ernährung angeht. Auch, ob Mist verkauft wird oder nicht, wird von einer Community mittelfristig offen- nicht vom Influencer festgelegt (von ihm lediglich vorgestellt und massiv/effektiv beworben) ...
zum Beitrag