piwik no script img

Archiv-Artikel

TUI spart Schnickschnack

HANNOVER ap ■ Der Reisegigant TUI hat mit der Gründung einer neuen Billig-Marke unter dem Namen Discount Travel auf die Nachfrageschwäche im deutschen Reisemarkt reagiert. Unter dem neuen Namen sollen ab dem kommenden Freitag kurz- und mittelfristige Pauschalreisen „zu günstigen Discounter-Preisen“ vertrieben werden, wie der Konzern gestern in Hannover mitteilte. „Mit Discount Travel haben wir eine bisherige Lücke in unserem Markenportfolio in Deutschland geschlossen“, sagte Volker Böttcher, Vorsitzender der Geschäftsführung der TUI Deutschland. Nach seinen Angaben sollen mit Discount Travel Restkapazitäten der Marken TUI und 1-2-FLY auf den Markt gebracht werden. Damit erweitert TUI sein Angebot, zu dem bisher etwa der Last-Minute-Spezialist L’tur und der Direktvermarkter Berge & Meer gehören. Discount Travel bietet derzeit 23 Badeziele an: Mallorca und die Nachbarinseln, die Kanaren, Mittelmeerziele, Bulgarien und die Dominikanische Republik.