ZU GROß, ZU SCHWER, ZU TEUER

Wegen zu großem Erfolg fällt in diesem Jahr die „Telemesse“ aus. „Auf Grund der rapide gestiegenen Besucherzahlen“ sei es immer schwieriger geworden, sich auf das eigentliche Zielpublikum, die Vertreter der Werbung treibenden Unternehmen und die Agenturen zu konzentrieren, teilten die Veranstalter, SevenOne Media und IP Deutschland mit. SevenOne Media vermarktet den Sender Pro Sieben, während IP Deutschland RTL Vermarkter ist. „Verwässerung des Publikums“ nennen die Veranstalter das Phänomen, dass die Messe nicht mehr lohnenswert machen soll. Das aber kommt doch sicher von der Verwässerung der Zielgruppe, die aber doch wohl an der Verwässerung der Gehirne, vulgo an schlechtem Geschmack und Problemen an der Wahrheitsfindung leidet. Die wässrigsten aller Sender sind jedenfalls im letzten Jahr schon von der Messe abgesprungen: MTV und NBC Giga sagten damals die Messe aus Kostengründen ab. KOK