: Bahn will noch besser werden
BERLIN dpa ■ Die Deutsche Bahn will neben der Vereinfachung ihres umstrittenen Preissystems mehr für ihre Stammkunden tun. „Wir arbeiten an einem Service- und Qualitätsprogramm, das unter anderem Belohnungen für treue Bahncard-Kunden vorsieht“, sagte Bahnchef Hartmut Mehdorn der Bild. Reisenden solle beim Ticketkauf im nächsten Jahr unabhängig von Streckenverlauf und Zugart der „garantiert günstigste Preis“ angeboten werden. Zusätzlich will die Bahn eine Pünktlichkeitsoffensive starten. „Wir sind in der Pünktlichkeit nicht da, wo wir sein wollen“, erklärte Personenverkehrsvorstand Karl-Friedrich Rausch der Bild am Sonntag. Darüber hinaus will die Bahn ab dem 1. August die Präsenz der Mitarbeiter auf Bahnhöfen und in Zügen verstärken. „Wir helfen dem Kunden, wenn er zum Beispiel Probleme am Fahrscheinautomaten bekommt“, sagte Rausch.