Der Weihnachtsmann

Sir Elton John versucht verzweifelt, von Madonnas Weihnachtskartenliste gestrichen zu werden. Es geht nicht

Sir Elton John („Good Bye, Norma-Jean“) findet, dass man Madonna eigentlich erschießen müsste. Während der den britischen Musikpreis „Q Award“ als bester Songschreiber entgegennahm, unterstellte er der lieben Kollegin, dass sie bei ihren teuer zu bezahlenden angeblichen Live-Auftritten gar nicht wirklich singe: „Seit wann zählt Playback als live“, höhnte der 56-Jährige und ergänzte fluchend: „Jeder, der bei Ticketpreisen von 75 Pfund (109 Euro) auf der Bühne Playback singt, sollte erschossen werden.“

Elton John war richtig mutig: „Jetzt wird sie mich von ihrer verdammten Weihnachtskartenliste streichen, aber das ist mir piepegal“, sagte er trotzig. Doch die große Diva zeigte vordergründig Herz: Sie ließ durch ihre Pressesprecherin Liz Rosenberg verbreiten, dass sie erstens selbstverständlich live singe und zweitens Elton John selbstverständlich auf der verdammten Liste verbleibt, „egal, ob er nett ist oder gemein“. Laut Rosenberg nehme Madonna Sir Eltons Vorwürfe nicht allzu ernst.

Wie brutal sie ist. Kühl bis ans Herz. Sie hat ihn zum Weihnachtsmann gemacht, zu der lamettageschmückten, Christbaumkugeln tragenden Zwergtanne, die er ja eigentlich auch ist. Sir Elton hat sich eindeutig die Zahnimplantate an ihr ausgebissen. Dieses Jahr Weihnachten schon wieder bei Madonnas, „Candle in the Wind“ singen, live. Und dann die verwöhnten Gören. Es nützt alles nichts, aus der Nummer kommt er nie wieder raus.MRE