: … und sonst?
Nein, diese Jugend: Um die Halbstarken und Backfische so richtig heiß auf die deutsche Hauptstadt zu machen, haben sich ein paar ältere Semester von der Berlin Tourismus Marketing GmbH eine neue Werbebroschüre ausgedacht: „Bock auf Berlin“ heißt das megamäßig angesagte Heftchen und bietet für nur einen Euro Eins-a-Infos über Nachtleben, Shopping und Spaßsportarten +++ Dass auch Menschen unter 18 politisch denken können, hat jetzt auch die Sozialdemokratie erkannt. Auf der Klausur der Berliner SPD-Fraktion bei Dresden versprachen die Genossen, ein Gesetz für mehr Bürgerbeteiligung auf Bezirksebene vorzulegen und eventuell mit den Grünen und der FDP eine verfas-sungsändernde Mehrheit zu bilden. Kernpunkt ist das kommunale Wahlrecht ab 16 Jahren +++ Bestätigt in ihrer Position zu Kopfnoten fühlt sich die Brandenburger CDU. Sie betrachtet ein Stimmungsbild von RBB-Zuschauern als „überwältigende Bestätigung“. In einem Internetvoting hatten sich 69 Prozent für drei oder vier Disziplinar-Bewertungen auf dem Schulzeugnis ausgesprochen +++