1-a-Bundeswehrbarbie

Neues zu Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Führerscheinfoto: ap

Nachdem unlängst durch die Verkehrs- und Friseurzeitschrift Bunte bekannt wurde, dass die Verteidigungsausschussvorsitzende im Bundestag, die stramm betonfrisierte Marie-Agnes Strack-Zimmermann, geborene Jahn, wegen der Matchbox-Autos ihrer Brüder zum Bund gehen wollte, hat die Wahrheit vertraulich aus dem Umfeld der FDP-Bundestagsfraktion erfahren, dass die Bundeswehrbarbie der Liberalen sogar ihren Führerschein auf einem Matchbox-Auto gemacht hat. Erstaunlich. Das war im Jahr 1976, als die heute 64-Jährige volljährig geworden war. Wahrheit-Recherchen haben zudem ergeben, dass Strack-Zimmermann damit nicht die Einzige in Ex-Westdeutschland war. Rund 300.000-mal wurde zwischen Gründung der Bundesrepublik 1949 und dem Fall der Mauer 1989 der graue Lappen Klasse 3 (M) vergeben. M steht dabei für Matchbox-Auto. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die bis 2008 für den „Was ist was“-Verlag Tessloff emsig tätig war, hat damals neben ihrem Matchbox-Führerschein auch noch den Motorradlappen (M+) erworben. Sie besitzt heute eine BMW R 1200 C, in die umgerechnet 4.389 Matchbox-Autos passen.