piwik no script img

Specht der Woche 21.02.2022 Ladet mich zu Studio 3 ein!

Christian Specht über eine neue Talk-Sendung, interessante Gäste und den Wunsch, dort selbst einmal aufzutreten und über sein Herzensthema zu sprechen.

Heute geht es um eine neue Fernsehsendung im rbb: die sehr gute Vorabend-Talksendung „STUDIO 3 – Live aus Babelsberg“ im Fernsehen vom Rundfunk Berlin-Brandenburg.

Das ist jetzt wirklich mal was Neues. Und das muss auch mal sein. Vorher gab es eine andere Sendung, „zibb-zuhause in berlin und brandenburg“, die wurde leider eingestellt.

Da werden jetzt ganz verschiedene Gäste eingeladen, das sieht modern aus. Die haben eine Couch, ich habe ihnen Stühle dazu gemalt.

Vor Kurzem war da eine Zeitzeugin, gestern ein Musiker. Mit Margot Friedländer war es sehr spannend, sie hat lange geredet. Die, die das machen, machen das sehr toll. Die Moderatorin Jana Falkenstein kannte ich schon aus der Verbrauchersendung „SUPER.MARKT“. Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Sendung demnächst mal anzugucken. Und mein Wunsch wäre auch mal dorthin eingeladen zu werden. Ich würde dann sehr gern vor allem über Behindertenparlamente sprechen.

Protokoll: nio