piwik no script img

dafür wurde die taz nicht gegründet

Foto: Anna_maria_ferchichi/instagram/screenshot taz

Schon gehört?

Auf Social Media boomt der Babybauch. Zuletzt postete Anna-Maria Ferchichi, Frau von Bushido, ein Spiegelselfie von ihrem großen Bauch. „Drei Babys auszutragen ist ein Phänomen“, schreibt sie. Sie ist im neunten Monat, Kind 5, 6 und 7 wachsen heran. Sie befindet sich in illustrer Gesellschaft: Auch Cardi B, Kylie Jenner, Dagi Bee und die Ex von Wilson Gonzales Ochsenknecht posteten Bäuche.

Und?

Der Bauch-Star schlechthin ist natürlich Helene Fischer. Das Internet verfolgt ihre Schwangerschaft akribisch. Jetzt zeigte sie ihren Bauch erstmals in einer ARD-Show. Im siebten Monat soll sie sein. Und ist nicht ganz Deutschland dieser Tage in freudiger Erwartung?

Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen

Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen