was alles olympia nicht fehlt
:

Eingeschläfert: Das Schweizer Vielseitigkeitspferd Jet Set ist nach dem Geländeritt bei den Olympischen Spielen in Tokio eingeschläfert worden. Der 14 Jahre alte Wallach des Reiters Robin Godel hatte sich bei der Landung in der letzten Wasserkombination einen Bänderriss im rechten Vorderbein zugezogen. Der 22 Jahre alte Reiter blieb dagegen unverletzt.

Eingebildet: Medaillen seien „die beste Antwort auf Angriffe“, sagte der Präsident des Russischen Olympischen Komitees, Stanislaw Posdnjakow. In Tokio dürfen 335 russische SportlerInnen als neutrale Athleten unter dem Namen „Russisches Olympisches Komitee“ (ROC) antreten. Als Länderteam ist Russland jedoch wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt.

Entschädigt: Der italienische Ruderer Bruno Rosetti hat nach seinem wegen eines positiven Coronatests verpassten Finale nachträglich die Bronze-Medaille erhalten. Rosetti war wenige Stunden vor dem Vierer-Finale positiv getestet und in Quarantäne geschickt worden. Das IOC wertet positiv getestete Athleten als „nicht gestartet“, statt sie zu disqualifizieren.