nachrichten
:

Mädchenhaus wird online besser

Die Onlineberatung des Mädchenhaus ist nun noch besser mit einem Smartphone oder Tablet kompatibel. Anfang der Woche ging die neue Version der Beratung online, teilte die Einrichtung mit. Dies sei besonders für diejenigen wichtig, die nicht unbemerkt telefonieren können oder keinen Zugang zu einem Computer haben. Aufgrund der Coronapandemie nehme die häusliche Gewalt, vor allem gegenüber Mädchen* und Frauen*, zu. Beratung vor Ort gebe es trotzdem weiterhin. (taz)

Radio Bremen strukturiert um

Der Spar- und Reformkurs geht weiter: Radio Bremen strukturiert seine Programmdirektion um und reagiert damit auf das veränderte Medienverhalten der Menschen, teilte der Sender mit. Ziel sei, bei weiterhin sparsamer Haushaltsführung den Dialog mit dem Publikum zu intensivieren, die Vernetzung im Haus und in der ARD voranzutreiben und programmlich digital in die Offensive zu gehen. (taz/epd)