piwik no script img

nachrichten

Pulverterror: Jetzt auch SPD betroffen

Auch die SPD ist Opfer einer Pulver-Attacke geworden: In der Poststelle des Parteibüros in der Obernstraße war gestern Vormittag ein mit einer merkwürdigen Substanz gefüllter Brief eingegangen. Spezialist*innen der Polizei stellten im Rahmen eines Gefahrguteinsatzes fest, dass es sich wie in den vorhergehenden vier Fällen um ein harmloses Pulver handelte. (taz)

Stadthalle kann ausgezeichnet werden

Für den von der Firma Product Ressource Group vergebenen Live-Event-Award nominiert worden ist die Stadthalle. Konkurrentinnen um die Auszeichnung sind Hallen aus Berlin, Basel, Wien und Köln. Die Entscheidung wird Ende März verkündet. (taz)

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen