piwik no script img

ImmobilienfirmaUnion mit neuem Hauptsponsor

Aufsteiger 1. FC Union Berlin geht mit einem neuen Hauptsponsor in seine erste Saison in der Fußball-Bundesliga. Das Immobilienunternehmen Aroundtown baut sein Engagement bei den Eisernen aus und wird künftig mit dem Firmenlogo auch auf den Trikots der Union-Profis zu sehen sein. Das teilte der Verein am Freitag mit. Die Aroundtown-Unternehmenstochter Grand City Properties unterstützte bislang seit 2017 die Union-Nachwuchsabteilung und war als Trikotsponsor bei den A- und B-Junioren vertreten. In das dritte Jahr der Zusammenarbeit gehen Union und Aroundtown mit einem über weitere zwei Jahre laufenden Vertrag. Bestandteil ist neben dem Trikotsponsoring und der Präsenz auf Werbeflächen die Erweiterung der Zusammenarbeit im Nachwuchs auf den Junioren-Bereich der U14 und U15. Auch der Mädchenfußball soll künftig gefördert werden. (dpa)

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen