piwik no script img
taz logo

Archiv-Artikel

verboten-wahlempfehlung

Guten Tag, meine Damen und Herren!

Nie war Innovation für Deutschland so wichtig wie 1949 (Zweiter Weltkrieg), 1990 (Lothar Matthäus) und heute (IG Metall).

Angela Merkel strahlt diese Innovation aus. Sie steht für das neue, geeinte Deutschland als Halb-Ossi und Halb-nicht-mehr-Ossi.

Und Angela Merkel zieht Innovation nur so an. Erst kam ihr die Idee mit dem Kompetenzteam für innovative Konzeptkompetenz. Dann holte sie Supersteuermann Paul Kirchhof. Gestern band sie Supermanager Heinrich von Pierer als Berater an sich. Und heute präsentiert sie Annette Schavan als Innovationsministerin (kurz: IM).

Deutschland braucht Innovation, Modernität im globalen Wettbewerb.

verboten würde Angela Merkel wählen …

wenn sie eine Frau wäre!

taz zahl ich illustration
taz zahl ich

Ihnen liegt die taz am Herzen?

Dann hätten wir eine Bitte: Unterstützen Sie uns mit einem freiwilligen Beitrag! Denn wir sind auf unsere Leser:innen angewiesen, wenn wir taz.de auch weiterhin frei zugänglich halten wollen. Mit nur 5,- Euro sichern Sie unseren Journalismus und die Zukunft der taz – sind Sie dabei?