Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 27.3.2018

Was fehlt …

… die russischen Spione

Neuseeland würde gern russische Spione ausweisen – findet aber keine. Das berichtet der britische Guardian. Premierministerin Jacinda Ardern und Außenminister Winston Peters würden gern russische Geheimdienstler loswerden – aber sie kennen keine. Die Neuseeländer fühlen sich offenbar ausgeschlossen von der in vielen Ländern stattfindenden Ausweisung russischer Diplomaten und Geheimdienstler nach dem Giftgas-Anschlag auf den Ex-Spion Sergej Skripal in Großbritannien. „Während andere Länder die Ausweisung unangemeldeter Geheimdienstler angekündigt haben, sagen die Beamten hier, dass es keine Individuen in Neuseeland gibt, die zu dieser Beschreibung passen“, so Ardern. „Wenn es welche gäbe, hätten wir schon etwas unternommen.“ (taz)