Nachrichten
:

Wahlkampfkeule
: Mit Pimmeln gegen die AfD?

Liebe Tazzler! Innen!

Ist das jetzt des politischen ­Widerstands letzter Schluss? „AfD wegpimmeln und wegmösieren“ – na ja. Vielleicht wird die Keule langsam einfach zu alt für diese Sorte Witz. Seit zwei Tagen steht es im internen Mailverteiler dieser kleinen linken Tageszeitung: Genau vor Eurer Tür wirbt die AfD um Stimmen – und das auch noch mit dem Spruch „Endlich konsequent abschieben“. Da müsse etwas geschehen, hieß es zwar gleich in den E-Mails – aber es geschah: erst mal nichts. Denn es handelt sich bei der Wahlwerbung nicht einfach um ein Plakat, das mit einem Farbbeutel zu erledigen wäre, sondern um eines von dreien, die in einem Aufsteller rotieren. Nun klebt also eine kleine Vergewaltigungsdrohung auf dessen Glasfront. Uff. Vielleicht ist die ja gar nicht von der taz. Sondern das lustige Hitlerbild darunter!?

Noch zwei Tage bis zur Wahl