Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 30.12.2016

Was fehlt…

…eine Kindersicherung

Eine Familie auf Reisen hatte am Donnerstagabend in Dorfitter gestoppt, um die Plätze zu tauschen. Dabei war unbemerkt auch der Sohn ausgestiegen. Er vertrat sich auf dem Parkplatz die Beine. Nach dem Fahrerwechsel setzten die Eltern die Reise fort – allerdings ohne den Elfjährigen. Sie bemerkte sein Fehlen erst eine Stunde später in Paderborn und meldeten sich sofort bei der Polizei. Eine Streife hatte den Jungen zu diesem Zeitpunkt bereits in Obhut genommen, nachdem er zuvor in einem nahegelegenen Friseursalon Hilfe gesucht hatte. Eine Kindersicherung im Türschloss hätte vielleicht geholfen. Oder ein aufmerksamer Blick in den Rückspiegel. Oder aber auch eine gelungene Eltern-Kind-Kommunikation. „Mit Süßigkeiten versorgt und nach einer Führung durch die Polizeistation konnte er von seinen aufgeregten Eltern eine Stunde später wieder in die Arme geschlossen werden“, teilten die Beamten mit. (afp/taz)