Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 6.9.2016

Was fehlt…

… ein Bullenauto

Polizisten haben im Kieler Hauptbahnhof zwei Jugendliche kontrolliert, die wohl einen aufregenden Tag geplant hatten. Da eine 14-Jährige stark alkoholisiert war und eine 16-Jährige keinen Ausweis hatte, wurden beide auf die Wache gebracht. In deren Rucksack fanden die Polizisten einen Joint, Einbruchswerkzeug und eine „To-do-Liste“. Wichtigste Vorhaben: „Bullenauto klauen und schrotten“, „in Tankstelle einbrechen“ sowie „einbrechen, klauen und Widerstand leisten“. Bei der Durchsuchung zog die 16-Jährige ein Messer und bedrohte die Polizisten und wurde dann überwältigt. (dpa)