Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 18.9.2015

Was fehlt ...

... frische Luft

Ein Kinokomplex in Nürnbergs Innenstadt ist an seine Grenzen gekommen. Es waren einfach zu viele Menschen vor der Tür. Donnerstag sollte „Fack ju Göthe 2“ ins Kino kommen – und der dazugehörige Hauptdarsteller Elyas M‘Barek auch. Da das groß angekündigt wurde, war es halt etwas voll. Etwa 3.000 Leute drängten sich davor und versuchten hineinzukommen. Der Betreiber rief die Polizei. Die wiederum beendete das Spektakel. Der Auftritt und die Vorstellung wurden abgesagt. Einige Fans hätten unter Kreislaufproblemen und Übelkeit gelitten, so der Polizeisprecher. Noch am selben Tag entschuldigte sich M‘Barek auf seiner Facebook-Seite bei seinen Fans. Die Polizei habe den Besuch abgebrochen, noch bevor sie überhaupt da gewesen seien. „Eure Gesundheit geht vor“, erklärt er weiter. Das nächste Mal gibt‘s vielleicht eine Option mit mehr Platz für den Auftritt. Oder gleich ins Freiluftkino. Dort gibt es wenigstens genug frische Luft. Hilft auch gegen Übelkeit. (afp/ag)