Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 19.7.2015

Was fehlt ...

... die Fischer auf dem Rhein

Die Aale, die will kein Fischer mehr – zumindest nicht die aus dem Rhein. Das hat auch Gründe, wie die Rheinfischereigenossenschaft NRW weiß. Grund 1: der Artenschutz. Und Grund 2: Die Schadstoffbelastung von Wildaalen, denn die sei megahoch. Deshalb sei die beliebteste Fischart aus der Region dies die längste Zeit gewesen. Laut der Genossenschaft bricht aber nun nicht nur der Aalfang ein, sondern auch das Fischerbusiness in der Gegend. Jährlich bekämen nur 10 bis 15 Personen eine Lizenz. Die meisten würden das auch lediglich nebenberuflich machen – oder gleich nur als Hobby. Geht ja gar nicht! (dpa/taz)