Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 4.7.2012

was fehlt ...

... Meerjungfrauen

Jetzt ist es endlich offiziell. Es gibt keine Meerjungfrauen. Und Zomies auch nicht. „Kreaturen aus dem Reich der Legenden“, seien das, versichert die US-Regierung besorgten Bürger. In einer offiziellen Verlautbarung schrieb der Nationale Ozean Service (NOS), man habe „Hinweise auf Humanoide im Wasser nie gefunden“. Die Behörde sah sich genötigt, diese harte Wahrheit ein für allemal festzustellen, nachdem es etliche wissbegierige Briefe besorgter Bürger nach der Ausstrahlung einer Doku auf dem Discovery Channel gab. Abschließende Beweise legte die NOS aber nicht vor. Auch die Existenz von Zombies hatte die US-Behörde für Krankheitskontrolle und Prävention kürzlich dementiert. Damals kursierten im Netz Nachrichten über kannibalistische Übergriffe mit Tipps, wie man eine Zombie-Apokalypse überleben könne. (afp/taz)