Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 9.1.2013

was fehlt ...

... Verständnis

...Ende vergangenen Jahres hatte ein Gericht die tägliche Unterhaltszahlung an Berlusconis Ex-Frau Veronica Lario auf 200.000 Euro pro Tag festgelegt. „Das sind drei weibliche Richter gewesen – Feministen und Kommunisten, verstehen Sie?“, sagte Berlusconi am Dienstag im Fernsehsender La 7. „Das sind die gleichen Mailänder Richter, die mich seit 1994 verfolgen.“ Berlusconi akzeptiert das Urteil nicht und kündigte an, Berufung einzulegen. Armer reicher Mann. Wieso nur verstehen ihn die Juristinnen nicht? Wo doch sonst kaum eine seinem schmierigen Charme widerstehen kann. Die Antwort ist ganz einfach, folgt man dem berlusconischen Denken. Die Frauen müssen mit dem doppelten Ismus-Virus infiziert sein: Feminismus und Kommunismus. (dapd/vesch)