Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 18.2.2013

was fehlt ...

...die 97. Seite ...

Genau 96 Seiten hat der Koalitionsvertrag von SPD und Grünen in Niedersachsen - nur ein Zufall? Viele Anhänger des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 glauben an einen Vorsatz. Denn an der Leine pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass der designierte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) glühender Anhänger des Vereins und seit Jahrzehnten auch Dauerkarten-Besitzer ist. Auch Grünen-Chef Jan Haude verpasst angeblich kein Spiel der „Roten“. „Das mit den 96 Seiten ist reiner Zufall“, betonen jedoch Insider wie Grünen-Sprecherin Katja Sauer. „Schließlich gibt es auch noch andere gute Fußballvereine in Niedersachsen.“ Beobachtern drängt sich trotzdem der Verdacht auf, dass die Seitenzahl nicht ganz zufällig zustande gekommen ist. Schließlich hatten die künftigen Koalitionäre schon während ihrer Gespräche Sympathie mit Hannover 96 bekundet: Während eines Verhandlungstages waren Weil und Co. sogar spontan beim Training aufgetaucht. Dann erwarten uns nach den Bayerischen Landtagswahlen also 1860 Seiten Koalitionsvertrag. Während in Rheinland-Pfalz die politische Agenda nach 2016 auf gerade mal 5 Seiten Platz haben muss. (oli/dpa)