Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 22.5.2013

was fehlt ...

… der Wendler

Der eine Wendler ist 54, der andere ist 40. Der eine Wendler heißt Frank, der andere heißt Michael. Der eine Wendler macht Schlager, der andere auch. Der eine Wendler arbeitet als Gashändler, der andere ist Vollzeitmusiker und hatte mehrere Top-40-Hits. Der eine Wendler hat sich „Der Wendler“ als Marke eintragen lassen, der andere Wendler tritt als „Der Wendler“ erfolgreich auf. Diese Gemengelage endete schließlich vor Gericht. Am Ende fühlten sich beide als Sieger: Frank sagt, Michael Wendler habe seinen Namen lange genug „beschmutzt“, Michael sagt, er sei „sehr erleichtert und voll zufrieden“. Der Richterspruch davor war salomonisch. Frank Wendler muss seine Wortmarke löschen lassen, Michael Wendler tritt nicht mehr als „Der Wendler“ auf. Den Wendler gibt es also nicht mehr. Nur noch viele Wendlers. (mbr, dpa)