Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 12.7.2013

was fehlt ...

... Giraffe in Berlin

Moritz ist von Berlin nach Surabaya an der Nordostküste Javas umgezogen. Das klingt erstmal gut. Sommer, Sonne, super. Aber die Tierschutzorganisation „Vier Pfoten“ schlägt Alarm. Sie prangert an, der 2011 im Berliner Tierpark geborener Giraffenbulle würde einem ungewissen Schicksal überlassen. Die indonesischen Zoos haben nämlich nicht den allerbesten Ruf. Was „Vier Pfoten“ das angeht, weiß kein Mensch. Giraffen haben gar keine Pfoten. Trotzdem versucht Tierpark-Direktor Bernhard Blaszkiewitz zu beschwichtigen, Moritz gehe es gut. Allerdings ist die Sorge der Tierschützer nicht ganz unberechtigt. Wie heißt es schon im Refrain des Brecht/Weill-Songs: „Surabaya Johnny, warum bist du so roh?“ (pl, taz)