Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 8.10.2013

was fehlt ...

...das Flugticket

Mancher mag sich an den Film „Kevin allein in New York“ erinnert fühlen. Ein Neunjähriger hat am Donnerstag das Sicherheitspersonal am Flughafen von Minnesota an der Nase herumgeführt. Der Ausreißer mogelte sich in ein Flugzeug nach Las Vegas, als der Kontrolleur abgelenkt war. Den Stewardessen erzählte er, seine Eltern säßen weiter hinten im Flugzeug. Die Flugbegleiter wurden misstrauisch und alarmierten die Sicherheitsleute. Aufnahmen von Überwachungskameras zeigen, dass sich der Junge schon am Vortag auf dem Flughafen herumtrieb. In einem Video auf der Seite von USA Today wird berichtet, der Junge habe eine fremde Tasche von einem Gepäckband genommen. Später bestellte er in einem Flughafenrestaurant ein Essen. Nach der Mahlzeit bat das Kind den Kellner, kurz auf das Gepäck aufzupassen und entfernte sich von dem Restaurant, ohne noch einmal zurückzukommen. Fluggäste reagierten teils amüsiert, teils irritiert auf die offenkundigen Sicherheitsmängel. Die Kontrolleure behaupteten, den Jungen ordungsgemäß kontrolliert zu haben. Was der Streuner in Las Vegas wohl wollte? Vielleicht hätte er es ja auch in ein Spielcasino geschafft, zu dem eigentlich nur Volljährige Zutritt haben. (dpa, kbw)