Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 23.3.2014

was fehlt ...

... Koks-Kondome im Vatikan

Manchmal ist die Realität besser als die Vorstellungskraft. Der deutsche Zoll hat eine Drogenlieferung an den Vatikan abgefangen. Am 19. Januar wurden am Leipziger Flughafen 340 Gramm Kokain sichergestellt. Die Drogen haben einen Schwarzmarktwert von rund 40.000 Euro. Wie die Bild am Sonntag berichtet, stammt das Päckchen aus Südamerika. Das Rauschgift sei in verflüssigter Form in 14 Kondome verpackt gewesen. Empfänger sei die Poststelle des Vatikans gewesen, kein konreter Empfänger. Der deutsche Zoll übergab die Drogen einem Polizisten des Vatikanstaats in Rom. Eine Falle. Die jedoch nicht zuschnappte. Denn bislang versuchte niemand, das Paket abzuholen. Die deutschen Ermittler gehen laut Bild am Sonntag inzwischen davon aus, dass der unbekannte Empfänger einen Tipp bekommen hat und die Aktion verraten wurde. Die Ermittlungen zu den Hintermännern des Kokain-Paketes sollen jetzt gemeinsam mit dem Interpol-Büro des Vatikan fortgeführt werden. (dpa/taz)