UNGLÜCKSRABE MEHDORN: PANNENSERIE REISST NICHT AB

Es ist passiert! Der seit Langem auf dem Flughafen BER lastende Fluch ist auf Hartmut Mehdorn übergesprungen. Dieser war in der Nacht zum Samstag nach einer Aufsichtsratssitzung mit dem Auto in eine Leitplanke gekracht. Für Mehdorn reißt seitdem die Pannenserie nicht ab. Nachdem ihn ausgerechnet Klaus Wowereit nach Hause gefahren hatte, musste Mehdorn dort feststellen, dass man seinen erlesenen Weinkeller geplündert hatte. Nicht mal einen Absacker gab es nach dem Schock! Dann brannte die Glühbirne im Bad durch, und Mehdorn stieß sich schmerzhaft den Zeh am Klobürstenhalter. Nachts krachten gleich fünf Latten des Bettes durch, weil sie die Last auf Mehdorns Schultern nicht mehr tragen konnten. Am Morgen auch nur Pannen: Erst flockte die Milch im Kaffee aus, dann brannte der Toast an, und schließlich schüttete die Haushälterin Tomatensaft auf Mehdorns Briefmarkensammlung. Seine Frau gestand, sämtliche Golfschläger aus Versehen der Heilsarmee gespendet zu haben. Mehdorn soll dann irre schreiend aus dem Haus gelaufen sein und wurde seitdem nicht mehr gesehen.