: DIE BULL-ANALYSE
taz-Geschäftsführer Andreas Bull zur Abo-Situation:
Wie Sie an der Grafik oben sehen können, sind wir einigermaßen unbeschadet aus der Osterflaute bzw. Sie aus den Osterferien zurückgekommen. Bedauerlicherweise liegt das Niveau der derzeitigen Abokurve aber um knapp 1.500 Exemplare unter der des Vorjahres. Das war gewissermaßen zu erwarten gewesen, denn Anfang 2006 profitierte die Auflage der taz noch von der für sie günstigen politischen Konjunktur des Jahres 2005 (Stichwort vorgezogene Bundestagswahl). Nun, damit ist die Lage interpretiert. Wie wir wissen, kommt es aber darauf an, sie zu verändern. Das zu bewirken, haben wir die „taz ist wahrer Luxus“-Kampagne entworfen, in der die einzigartigen wahren Vorzüge der taz werblich und dennoch durchaus subtil dargestellt und mit einem Probebezug von 5 Wochen für 10 Euro zum Testen angeboten werden. 2.553 solcher tazzen werden gegenwärtig täglich ausgeliefert. Nächste Woche sollte noch mal ein ganzer Schwung dazukommen, denn übermorgen klebt das Angebot als Postkarte im Spiegel. Wenn Sie jemanden kennen, der zum Testen in Frage kommt, zögern Sie nicht, dieses taz-Angebot zu empfehlen!
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