Nur ein Bruchteil der Lebensrealität

Es ist schön zu wissen, dass es Regionalausgaben für Berlin, Hamburg und Bremen gibt. Unterwegs, in den Ferien lesen wir sie mit Gewinn. Wir möchten aber auch zu Hause gut informiert werden und das heißt: in NRW. In der überregionalen Ausgabe wird z. B. Köln in der Regel dann zum Thema, wenn es korrupte Stadträte oder einen Moscheenstreit gibt. Das ist aber nur ein Bruchteil der Lebensrealität. Mehr Informationen, Kommentare, Reportagen finden sich eben in der Regionalausgabe.

Selbst wenn wir Lokalpatriotismus beiseitelassen: NRW hat über 18 Millionen Einwohner/innen (2005: 18.063.000, so das Landesamt für Statistik). Da müsste es doch mit einer mittelfristig angelegten Marketingkampagne möglich sein, einen Regionalteil zu finanzieren, wenn dies im Stadtstaat Bremen auch gelingt. ANNE SCHULZ,

GREGOR LAWATSCH, Köln