: Porto zahlt Empfänger
Nürnberg (dpa/vwd) - Mehrere Millionen Mark verschwenden jährlich Postkunden, die Werbeantwortkarten frankieren. Denn Werbeantwortkarten sind nach Paragraph 37 der Postordnung für den Absender gebührenfrei. Das Porto muß der Empfänger zahlen, auch dann, wenn auf der Karte aufgedruckt steht: „Bitte freimachen, falls Marke zur Hand.“
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen