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Medienzeitschriften durchblättert: "Aufsteh'n, fernseh'n!"

„Frühstücksfernsehen kämpft mit dem Problem, daß es bislang keiner vermißt hat. Will es Erfolg haben, so muß es diesen Umstand erst einmal in Vergessenheit bringen. So reagiert es ständig darauf, daß wir morgens mit anderen Dingen als Fernsehen beschäftigt sind. Es appelliert an unsere Aufmerksamkeit und hofft, unsere Unaufmerksamkeit ausnutzen zu können. Aus dieser Spannung heraus ist sein Programm entwickelt. Die 'Macht der Gewohnheit‘, jetzt noch sein Gegenspieler, soll sein bester Verbündeter werden. Dann werden wir künftig aus den Bildern unserer Träume direkt in die Bilder der Medienwelt gleiten. Sie warten nur darauf, schon nach dem Aufwachen das Kommando übernehmen zu dürfen. Noch hat sich die Realisation der Realsimulation nicht angepaßt.“

Karsten Visarius in seiner Untersuchung des Frühstücksfernsehens, in epd Dokumentation Nr. 39/89, GEP -Vertrieb, Postfach 170 361, 6000 Frankfurt/Main,5.50 DM

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