: Weihnachts-taz global
■ taz-intern
Die taz, die wir unseren LeserInnen Heiligabend ins Haus und an den Kiosk bringen, wird diesmal ganz international: Wir liefern „World Media“, 96 Seiten dick, teilweise vierfarbig und geziert von den Namen vierzehn weiterer Zeitungen aus vier Kontinenten. Thema ist die neue Geopolitik nach den Ereignissen der letzten zwölf Monate. Unter dem Titel „Die neue Welt-Unordnung“ sagen Regierungsberater und Politiker aus einem Dutzend Ländern, wie sie die Welt von morgen sehen, Journalisten und Wissenschaftler schreiben zu den künftigen Groß- und Kleinmächten, zu Nord-Süd und Aids, zu Frauen in der Dritten Welt, zu Bürgerrechten im Vielvölkerstaat... Einen Teil der Texte hat die französische Tageszeitung 'Libération‘, Initiatorin des Projektes, beschafft, andere fügt die taz hinzu. Wer sonst noch mitmacht: 'La Stampa‘ (Italien), 'The Guardian‘ (GB), 'Le Soir‘ (Belgien), 'Al Ahram‘ (Ägypten), 'El Pais‘ (Spanien) 'Moscow News‘ (UdSSR), 'Christian Science Monitor‘ (USA), 'Tagesanzeiger‘ (Schweiz), 'Der Standard‘ (Österreich), 'La Nación‘ (Argentinien), 'Folha de Sao Paulo‘ (Brasilien), 'Haaretz‘ (Israel), 'Beringske Tidende‘(Dänemark).
In den nächsten Wochen werden wir Projekt und Inhalt noch im einzelnen in der taz vorstellen. Anzeigenkunden können sich an unsere Agentur Scala Media, Telefon 030-2517001, wenden. mr
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