: Gurke des Tages: TV-Reklamespot
Englische Kinder schenkten einem TV-Reklamespot für Limonade zu viel Glauben. In der Werbung hatte ein guter Orangengeist erschöpfte Menschen mit kräftigen Ohrfeigen wieder auf die Beine geholfen. Die Kids kopierten den Trick. Ergebnis: In mindestens zwei Fällen prügelten sie so heftig aufeinander ein, daß das Trommelfell platzte. Die britische Fernsehkommsission verbot daraufhin den Spot.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen