: Volksbühne wirbt mit Verhütern
Mit einer neuen ungewöhnlichen Werbeaktion will die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz auf sich aufmerksam machen. Unter dem Motto „Wir produzieren Sicherheit: 80.000 Gummis für Berlin“ können Besucher des Theaters seit vergangener Woche im Foyer Verhüterli in Empfang nehmen, teilte die Theaterleitung jetzt mit. Die Theaterbesucher haben bislang an diesem ausgefallenen Werbegag keinen Anstoß genommen. Zwar gab es bei der Übergabe der Überzieher ein „allgemeines freundliches Kichern“, aber „niemand fühlte sich zu nahe getreten“. Mit der Gummi-Werbekampagne setzt die Volksbühne die von Ausstattungsleiter Bert Neumann entwickelte „Werbeästhetik“ fort.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen