piwik no script img

■ MedienmarktVideos boomen weiter

Hamburg/Frankfurt (AP) – Der Boom auf dem Videomarkt ist ungebrochen: Wie der Bundesverband Video am Mittwoch mitteilte, rechnet er auch für 1995 mit weiterem Wachstum. Allein 1994 gingen 35 Millionen Kaufvideos in Deutschland über die Theke. Trotz deutlich niedrigerer Durchschnittspreise stieg der Umsatz auf 950 Millionen Mark. Dagegen sinkt der Markt- und Umsatzanteil bei Leihvideos weiterhin.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen