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Weg mit Schnickschnack

■ OK-Radio ist tot – es dudelt OK magic 95

Der Hamburger Privatfunk „OK Radio“ sendet seit gestern unter dem neuen Namen „OK magic 95“ ein neues Programm. Der Sender, der zu 49 Prozent dem Versandhaus-Sproß Frank Otto gehört, hatte in den vergangenen Monaten insbesondere durch das neue Jugendprogramm des Norddeutschen Rundfunks „N-joy Radio“, das wie OK Radio vornehmlich Teenager und Twens anspricht, an Reichweite verloren.

Nach den Ergebnissen der jüngsten Media Analyse sank die Reichweite des Senders in Hamburg auf 10,7 (Vorjahr: 13,9) Prozent; die Werbepreise mußten von 365 Mark auf 297 Mark pro 30-Sekunden-Spot gesenkt werden mußten. „Noch sind wir in den schwarzen Zahlen, aber die Erlössituation wird bei diesen Preisen eng“, sagte Otto.

Bei der Musikwahl setzen die Macher von „OK magic 95“ künftig auf Emotionen und Entspannung: „Positiv, melodiös und volles Großstadtfeeling ohne hämmernde Beats – Musik mit Gefühl eben“. Die Wortbeiträge erfahren ebenfalls Veränderungen: „Weg vom überflüssigen Schnickschnack, hin zu den wichtigen Informationen im Metropolformat: Verkehr, Wetter, Veranstaltungen, Kino, gastronomische und andere Highlights“, lautet der neue Weg. lno

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