■ taz-intern: Abo-Kampagne
Wir müssen Ihnen die Stellenfrage anvertrauen: 5.000 Abos jetzt, oder die taz schließt zum 1.10. Das Abo-Thermometer kommt nach dem Wochenende noch nicht auf olympischen Schwung: 1.566 Neu-Abos Schreiben Sie Ihren FreundInnen und uns mal über das Gute. In der taz. Dezent – mit Aboschnipsel. Der Genossenschaftler und Leser Björn Fritz findet unseren Werbe-Tip von Seite 4 „schon nicht schlecht“, aber „die meisten von uns reden und loben schon genug bei den Lieben. Und oft fehlt einem irgendwie dann auch der letzte Kick.“ Wir
sollten doch auch einmal gezielt Werbebriefe an all diejenigen versenden, die uns taz-LeserInnen
ausdrücklich dafür empfehlen. Das erscheint einleuchtend. Immerhin können die LeserInnen ja in ihrem Bekanntenkreis am besten beurteilen, wer sich eine so außergewöhnliche Zeitung wünscht. Und nicht alle haben gerade die Zeit für eine persönliche taz-Werbung. Aber der Datenschutz!? Der
bleibt uns „heilig“: Sie geben uns Adressen von Personen, denen Sie die taz empfehlen möchten. Wir
nutzen sie ausschließlich zu diesem von Ihnen vorbestimmten Zweck und geben sie nicht weiter. Wir
übernehmen einfach die Schreibarbeiten, bestellen freundlich schöne Grüße von Ihnen und legen Informationsmaterial bei. Etwa so: „Liebe Frau Ohnetaz, von Herrn Musterempfehler aus Digitazien
haben wir Ihre Adresse. Er grüßt Sie auf diesem ungewöhnlichen Wege und empfiehlt Ihnen die taz als ein couragiertes Blatt, das sicher auch Ihr Interesse findet.“ Wenn wir dann noch ein paar Arbeitsproben gäben, unsere Situation erklärten und unsere Pläne – wäre das in Ihrem Sinne? Dann machen Sie mit: Nennen Sie uns Menschen, die wir informieren und von Ihnen grüßen dürfen. Danke!
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen