piwik no script img

Betr.: "Fast"

Es fängt an wie ein Liebesfilm und endet in einer Fast-food- Kette. Durch eine schöne Pariserin, die sich in sein verträumtes Heimatdorf verirrt hatte, entdeckte Jean- Louis die Liebe. Auf der Suche nach ihr kommt er zu Fast-Burger, einer Kette, deren Slogans für die Mitarbeiter den Rang eines Evangeliums haben: „Immer mehr QHS“ – Qualität, Hygiene, Service. Jean-Louis internalisiert das Evangelium – er wird der Boß. („Fast“, 20.45, arte) Foto: arte

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen