: Gurke des Tages
Die Bahn will ihr Auskunftssystem „neu ordnen“ und vom Herbst an eine „kostenlose Service-Nummer“ einführen. In zwölf sogenannten Callcentern soll der Kunde über eine gebührenfreie Nummer nicht nur Reiseauskünfte bekommen, sondern könne auch Tickets buchen oder Plätze reservieren. Das glauben wir erst, wenn wir es selber erlebt haben, und der diese „Nachricht“ verbreitenden Rhein-Zeitung (Mainz/Koblenz) kann man ja viel erzählen. Vor allem im Sommer.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen