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ARD-Beschluß: Aus für „Brigitte TV“

München (AFP) – Die ARD-Intendantenkonferenz hat beschlossen, das Magazin „Brigitte TV“ ab November aus dem Programm zu nehmen. In den bisherigen 19 Sendungen hat „Brigitte TV“ durchschnittlich 1,46 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht und blieb damit unter dem von der ARD geforderten Marktanteil von 12 Prozent. Ein solcher Marktanteil wurde auf dem Sendeplatz am Samstag von 18.45 bis 19.40 Uhr bislang lediglich von populären Serien wie „Großstadtrevier“ und „Praxis Bülowbogen“ erreicht. Dementsprechend sollen Wiederholungen von „Neues vom Bülowbogen“ ab November „Brigitte TV“ ersetzen. Die G+J Funk- und Fernsehproduktions GmbH bedauerte, daß die ARD dem Magazin nicht mehr Zeit gibt, sich im Markt durchzusetzen. Auch „Brisant“ habe lange gebraucht, einen „Sendeplatz für ein informationshaltiges Magazin am Samstagvorabend“ zu etablieren und habe im ersten Jahr ebenfalls nur einen einstelligen Marktanteil erzielt.

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