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„Das“ Trio der deutschen TV-Unterhaltung –betr.: „Zeitgemäß und ziemlich trist“, taz vom 8. 1. 99

Für mich bilden der Berliner Hans Rosenthal, Hans Joachim Kuhlenkampff und Peter Frankenfeld das Trio der deutschen TV-Unterhaltung. Vor allem Hänschen Rosenthal war es, der im Radio und später im ZDF die ganze Familie vor dem Schirm versammelte. Er ersonn Ideen und Texte selber oder versammelte kreative Berliner wie Horst Pillau, Curth Flatow oder Günter Neumann um sich und recycelte nicht US-Abklatsche einfach in good old Europe.

Er war der Motor des Ganzen, es wirkte aus einem Guß und nicht einfach aalglatt durchgestylt und austauschbar wie 1999. Da konnte das Nachmittags-Remake von Dalli-Dalli zur falschen Sendezeit für die falsche Zielgruppe nur floppen! [...]

Daß Kachelmann an Kuli nicht anknüpfen konnte, ist vielleicht doch kein Wunder. Wahrscheinlich ist das TV-Publikum (noch?) doch gar nicht so dumm und unkritisch wie es die kogelnden Macher gerne hätten. Ich habe noch Hoffnung... Hanns-Wilhelm Grobe, Trier

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