: Die fragwürdige Geschäftsidee
Homburg/Saar (AP) – Die Karlsberg-Brauerei will ab Februar Bier in Plastikflaschen auf den deutschen Markt bringen. Wie die Pressereferentin des Unternehmens mitteilte, soll die Marke „Karlsbräu“ in 0,5-Liter-Flaschen abgefüllt und in einer Testphase zunächst regional vermarktet werden. Ein ähnliches Pilotprojekt in Frankreich sei bereits erfolgreich angelaufen. Die Flasche aus PET (Polyethylen-Terephthalat) ist unzerbrechlich und um ein Drittel leichter als die herkömmliche Glasflasche. Man hoffe, daß vor allem junge Leute der Plastikflasche etwas abgewinnen könnten. In Frankreich sei die braune Flasche mit dem roten Schraubverschluß gut angekommen, trotz des höheren Preises. Die Viererpackung kostet 28,5 Franc (gut acht Mark), während Bier in Glasflaschen für rund 20 Franc zu haben ist. Die Pressereferentin räumte allerdings ein, daß in Frankreich eine andere Marktsituation herrsche.
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