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Neue Visitenkarte beim Warten auf die Straßenbahn

Das sind die neuen gläsernen und beleuchteten Fahrgastunterstände der Firma Décaux am Bahnhof. Die neuen Wind- und Wetter-Schutzkästen sind somit die neue Visitenkarte der Bremer Straßenbahn AG und machen die Ausstattung des Bahnhofsvorplatzes komplett. Das hanseatische Wappen plus Bremen-Motiv soll das neue Lebensgefühl der Hansestadt widerspiegeln. Früher war das herkömmliche Wappen auf der Rückseite der Unterstände abgebildet, nun wurde es ersetzt durch „ein farbenfrohes Bremen-Motiv“. Die BSAG erklärt, warum sie sich zu dem Image-Wechsel entschloss: „Die Stadt Bremen befindet sich im Aufwind, die Bremer Marketing GmbH hat passend zum modernen Image einen zeitgemäßen Bremen-Auftritt entwickelt. Ein farbenfrohes Bremen-Motiv wird künftig die bisherige Gestaltung der Vitrinenrückseite bestimmen und für unsere Stadt werben“. Schrittweise, so die BSAG, sollen alle Unterstände entsprechend ausgestattet werden.

cd/Foto: Kay Michalak

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