piwik no script img

Teekampagne: Darjeeling ausverkauft

Bedingt durch extreme Trockenheit im Frühjahr war die Ernte dieses Jahres so knapp bemessen, dass die Teekampagnevor Weihnachten „ausverkauft“ melden muss. Das Kampagnenprinzip – nur Großpackungen und radikale Sortimentsbeschränkung – ermöglicht ein besonders günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Kunden bestellen ihren Jahresbedarf, sobald die Ernte eingetroffen ist. Mit diesem Prinzip entwickelte sich die Teekampagne in vierzehn Jahren aus einer universitären Unternehmensgründung zum größten Teeversand Deutschlands. Es sind die Frühjahrspflückung First Flush und die Sommerpflückung Second Flush Darjeeling-Tee, die ausverkauft sind. Um beim Einkauf des Vorrates für nächstes Jahr nicht zu spät zu sein, kann man jetzt allerdings schon für die Ernte 2000 vorbestellen. Oder den Grünen Darjeeling testen, der noch lieferbar ist. Eine Probe kann kostenlos angefordert werden. taz

Infos unter Tel. 85 95 61 20

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen