piwik no script img

Das Buch MatthäusNoch 32 Tage

Auch wenn der D-Day 10. März noch ca. acht Bayern-Einsätze entfernt ist, der Abschied des Lothar Werbemann ist schon vollzogen: Im neuen TV-Spot von Opel treten auf: Hitzfeld, Kahn, Jancker, Elber, Scholl („bei Scholl“), aber kein Matthäus nirgendwo. Am Ende fahren elf Karossen in 3-4-3-Formation dahin. Ohne Libero-Auto. Lothar Steuermann spielt keine Rolle mehr, nicht mal am Lenkrad. Nur: Wohin geht die Reise ohne ihn?

„Da baten ihn die bösen Geister und sprachen: Willst du uns austreiben, so lass uns in die Herde Säue fahren.“ (Matthäus 8,31)

40.000 mal Danke!

40.000 Menschen beteiligen sich bei taz zahl ich – weil unabhängiger, kritischer Journalismus in diesen Zeiten gebraucht wird. Weil es die taz braucht. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Ihre Solidarität sorgt dafür, dass taz.de für alle frei zugänglich bleibt. Denn wir verstehen Journalismus nicht nur als Ware, sondern als öffentliches Gut. Was uns besonders macht? Sie, unsere Leser*innen. Sie wissen: Zahlen muss niemand, aber guter Journalismus hat seinen Preis. Und immer mehr machen mit und entscheiden sich für eine freiwillige Unterstützung der taz! Dieser Schub trägt uns gemeinsam in die Zukunft. Wir suchen auch weiterhin Unterstützung: suchen wir auch weiterhin Ihre Unterstützung. Setzen auch Sie jetzt ein Zeichen für kritischen Journalismus – schon mit 5 Euro im Monat! Jetzt unterstützen