Das Buch Matthäus: Noch 32 Tage
Auch wenn der D-Day 10. März noch ca. acht Bayern-Einsätze entfernt ist, der Abschied des Lothar Werbemann ist schon vollzogen: Im neuen TV-Spot von Opel treten auf: Hitzfeld, Kahn, Jancker, Elber, Scholl („bei Scholl“), aber kein Matthäus nirgendwo. Am Ende fahren elf Karossen in 3-4-3-Formation dahin. Ohne Libero-Auto. Lothar Steuermann spielt keine Rolle mehr, nicht mal am Lenkrad. Nur: Wohin geht die Reise ohne ihn?
„Da baten ihn die bösen Geister und sprachen: Willst du uns austreiben, so lass uns in die Herde Säue fahren.“ (Matthäus 8,31)
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen