piwik no script img

Volkssport macht mehr Magazine

DÜSSELDORF dpa ■ Das Wertpapier, Deutschlands ältestes Börsenmagazin, will sich mit neuem Outfit in den hart umkämpften Markt der Anlegerzeitschriften stürzen und seine Auflage auf 100.000 Exemplare verdoppeln. Das 14-tägig erscheinde Journal aus einem Verlag der „Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz“ (DSW) erlebt heute seinen Relaunch. „Die wachsende Dynamik der Aktienanlage und ihre Entwicklung zum Volkssport“ hätten dafür den Ausschlag gegeben, so Geschäftsführer Ulrich Stockheim.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen