piwik no script img

Grabbeltisch-TV

DÜSSELDORF dpa ■ Die Kaufhof Warenhaus AG will einen „interaktiven Kundenkanal“ betreiben. In Düsseldorf werden in einem Pilotprojekt schon 500 Haushalte über Satellit und Kabel mit einem Fernsehmagazin versorgt, das Informationen über einzelne Kaufhäuser, die Welt hinter den Kulissen der Kaufhäuser und Hinweise zu Kulturereignissen rund ums Kaufhaus feilbietet. Den Zuschauern werden Fragen gestellt, die sie mit dem Empfangsgerät d-box direkt beantworten können. Wenn sie wollen.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen