: die solarpraxis
Ingenieure & Werber
Die „Solarpraxis Supernova AG“ ist ein Bindeglied in der Solarbranche. Sie vereint Dienstleistungen eines klassischen Ingenieurbetriebes mit denen einer Werbeagentur. Das Unternehmen betreibt Produktentwicklung, veranstaltet Schulungen, publiziert Broschüren und übernimmt auch andere Aufgaben aus dem Werbe- und Marketingbereich. Die Firma hat 15 Mitarbeiter und 1999 einen Umsatz von 800.000 Mark. Seit April ist das Unternehmen Aktiengesellschaft. Für 2000 wird ein Umsatz von 1,8 Millionen Mark angepeilt.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen